NordBau bekommt neues zusätzliches Kongresszentrum

(Neumünster) Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz eröffnete am Freitag, den 11. Mai 2022 feierlich das neue „Holstenhallen Congress Center Schleswig- Holstein“ (HCC-SH). Der Einladung von Holstenhallen-Geschäftsführer Dirk Iwersen waren rund 100 Ehrengäste gefolgt. Damit ist der Neubau abgeschlossen und wird bereits seit letzter Woche für verschiedenste Veranstaltungen genutzt.

Finanziert wurden die 5,5 Millionen Euro für den Bau des „Holstenhallen Congress Center Schleswig-Holstein“ durch das Land Schleswig-Holstein, die Stadt Neumünster und die Holstenhallen Neumünster.

Dies beinhaltet auch die Sanierung der bisherigen Tagungsräume, die ab Spätsommer 2022 das HCC-SH komplettieren. In Kombination mit dem Neubau umfasst das mit mo- dernster Veranstaltungstechnik ausgestattete Veranstaltungszentrum dann eine Fläche von 1.680 Quadratmetern. Die Räumlichkeiten bieten Platz für ca. 1.500 Personen und können flexibel an geforderte Veranstaltungsgrößen und -situationen angepassten werden. Ob für Tagungen und Kongresse, Banketts, Galas oder Hochzeiten, Vorträge oder Firmenevents die drei Haupträume können je nach Bedarf unterteilt oder miteinander kombiniert sowie bestuhlt werden. Die hauseigene Gastronomie sorgt für den passenden kulinarischen Rah- men.

Mit direkter Verbindung zu den fünf Hallen und dem zentralen Forum bieten die Holstenhal- len Neumünster dann den Treffpunkt im Herzen Schleswig-Holsteins für wirtschaftlichen Austausch, kulturelle Events, familiäre Zusammenkünfte und Messen jeder Art. Die gute Anbindung sowohl mit dem Auto als auch dem ÖPNV sowie ein umfangreiches Parkplatz- angebot auf und um das Gelände ergänzen den attraktiven Veranstaltungsstandort. Die NordBau 2022, vom 7.-11. September wird die erste Messe sein, die alle Gebäude und Flächen der Holstenhallen Neumünster zusammen nutzt und so ihren Besuchern noch mehr Nähe zwischen Ausstellung und begleitendem Kongressprogramm anbieten kann.